• Außenansicht Traktorfabrik
  • Lagerfläche Traktorfabrik
  • Büro Traktorfabrik
  • Lagerfläche Traktorfabrik
  • Turm Außenansicht Traktorfabrik
  • Turm Innen Traktorfabrik
  • Ansicht Traktorfabrik
  • Ansicht Traktorfabrik

Entwicklungsstudie Autowelt Wien

Für eine Liegenschaft im 21. Bezirk mit einer Größe von 16.539 m2 wurde optional zur Entwicklungsstudie "Gewerbecluster" die Studie "Autowelt Wien" entwickelt: auf einer Bruttofläche von 39.125 m2 entsteht ein themenorientierter, multifunktioneller Erlebnisraum in einer gewerblichen Spezialimmobilie, die umfassende Nutzungsarten rund um klassische Automobile, Liebhaberfahrzeuge und lebensstilbezogene Angebote unter einem Dach anbietet.

Den Kern der Immobilie bildet eine historische Traktorfabrik, die in Kombination mit moderner Architektur imposante Raumerlebnisse und eine außergewöhnliche Gestaltungsqualität ermöglicht.

Dadurch wird eine in Österreich noch nie dagewesene Erlebniswelt mit Alleinstellungsmerkmal geschaffen, zusätzlich werden auch die bestehenden konventionellen Nutzungen aufgewertet und attraktiver.

Die multifunktionelle Mischkonzeption deckt herkömmliche Nutzungen (Büro, Veranstaltungen, Gastronomie etc.) ab, ergänzt aber auch den Produktmix mit zusätzlichen Erlebniswelten und einem klaren Themenschwerpunkt.

Es entsteht auf der einen Seite eine für Österreich und Wien völlig neue und spannende Erlebniswelt, auf der anderen Seite aber werden bewährte und klar kalkulierbare Nutzungen angeboten.

Ergänzt wird der interessante Mix noch durch das Thema Car-Loft – ein für Österreich völlig neues Konzept, bei dem der Mieter/Käufer mit einem oder zwei Autos direkt von der Garage mit dem Lift in das Loft/Büro fahren kann – ideal für Firmen, die Büro, Präsentation und Showroom verbinden wollen.

Kurzdarstellung Autowelt Wien (PDF)

Entwurfsmappe Autowelt Wien (PDF)

Lageplan Autowelt Wien
Luftbild Autowelt Wien
Visualisierung Autowelt Wien
Visualisierung Autowelt Wien
Visualisierung Autowelt Wien
Visualisierung Autowelt Wien
Visualisierung Autowelt Wien
Ansicht Autowelt Wien
Ansicht Autowelt Wien